attratkionen hamburg umgebung

Aufgrund dessen musste ich meine Wahl bisschen herabsetzen, sodass die Hamburger Innenstadt und Ottensen nicht in Frage kamen. Letztlich habe ich die schöne 2-Zimmer Wohnung in Eimsbüttel aufgespürt, die einfach absolut zentral liegt. Ich benötige ausschließlich 10 Minuten bis zur Uni Hamburg; & der Kiez liegt ebenso äußerst nah. Es ist eben eine Frage der Ausdauer, bis eine Person eine Unterkunft in der Stadt entdeckt, die mit einem harmoniert. Sonst kann man ja noch mitsamt Freunden in WGs umziehen. Da ich allerdings lieber der Eigenbrötler bin & war und somit Zeit für mich brauche, fiel das schonmal weg.

Natürlich ist die Stadt ebenfalls prima für das Shoppen. Der Jungfernstieg gehört bspw. zu einer der Einkaufsstraßen der Stadt. Shoppingtechnisch bietet die Spitalerstraße alles. Beginnend von Karstadt über H&M und Adidas zu Pimkie existieren so gut wie alle Marken. Ein paar individuelle Läden sind natürlich ebenfalls gegeben, die einen hübschen Hauch in diese Einkaufsstraße verleihen. Auf alle Fälle kann ich die City zur Weihnachtszeit ans Herz legen. Hier findet man auf dem gesamten Weg Weihnachtsstände. Dieser lockt viele Besucher außerhalb Hamburgs, welche entweder mitsamt den heißen Waffeln durch den Weihnachtsmarkt schlendern oder einfach an Weihnachtsmarktständen Glühwein trinken.

Die Verkehrssituation ist außerdem auch ziemlich perfekt. Bis zu meinem alten Wohnort und somit bis zur Nordsee brauche ich gerade mal zwei Stunden mit dem PKW.

Zum Schluß will ich vermerken, dass die Hansestadt Hamburg echt viel zu offerieren hat. Ich bin happy, hergekommen zu sein. Ich durchlebe hier jedwede Minute, ob es in der Uni, an der Alster beziehungsweise einfach in der schönen 2-Zimmer Wohnung ist. Ich möchte wirklich jeden Person nahelegen, jene wundervolle Stadt aufsuchen.

Hier kann man alle seine Hobbies ausleben, weil in Hamburg findet man endlos viele Freizeitaktivitäten. Man hat hier all das, was man sich vergegenwärtigen kann. Ganz gleich, inwieweit man ein Weltoffene bzw. mehr der Partymensch ist, ob der Sportbegeisterter oder Shoppingqueen – es gibt hier eben alles & man kann so viel tun!

hamburg attraktionen

Zusätzlich wäre der Stadtpark ein geeigneter Ort für Jung & Alt. Hier könnte eine Person äußerst viel unernehmen. Bei gutem Wetter kann man dort ruhig seine Runde drehen oder mit ein paar Bekannten entspannen. Selbstverständlich kann man dort auch toll grillen mitsamt der Familie beziehungsweise Freunden und angenehm den Abend austönen lassen. Daraus resultierend, führt die hohe Nutzung von dem Park zu überquellenden Mülltonnen sowie zertrampelten Blumen.

Jetzt ich beschlossen hatte, nach meinem Abi zu studieren, fiel meine Entscheidung gleich auf die Hansestadt. Ich habe bereits durch zahlreiche Leuten gehört, wie schön die Stadt an und für sich ist & wie weltoffen & freundlich alle Menschen hier sind. Und diese Menschen lagen richtig. Hamburg präsentiert meines Erachtens einfach die schönste deutsche Stadt.

Bei schönem Klima könnte jeder aber natürlich ebenso in in der Stadt relaxen und sich hiermit die Autofahrt zu der Nord- bzw. Ostsee sparen. Der Elbstrand in Övelgönne wäre z. B. einer der tollsten Plätze in Hamburg. Nichts geht über einen gemütlichen Spaziergang, wo einer lediglich Containerschiffen & dem Wasser zuhören mag, mit abschließender Visite im Strandkiosk. Jede Person verknüpft mit dem Elbstrand unvergleichliche und tolle Erlebnisse. Ich rate jeder Persondie Abenddämmerung da zu erleben. Es ist einfach einmalig, sobald die Sonne hinter dem Hafen verschwindet und einen wunderschönen letzten Sonnenstrahl hinterlässt.

Die Suche nach der Wohnung lief zunächst etwas problematisch, da die Mietpreise ziemlich hoch sind.

Schlagwörter:

Comments are closed.