Hanteln

Zubehör: Neben den Stangen für die Hanteln, Hanteln und Gewichtsscheiben gibt es eine Menge Zubehör für das Hanteltraining. Bedingung bei jeder sportlichen Betätigung sind selbstverständlich eine angemessen Sportkleidung sowie gutes Schuhwerk. Hierzu kommt in der Regel eine robuste Hantelbank. Bei Langhanteln sollten Sie auf einiges achten. Es ist wichtig eine Ablage für die Hantel bzw. -aufnahme zu haben, damit die Hantel nach Ausführung der Workouts sicher und schnell abgestellt werden könnte. In den meisten Sportstudios sind die Ablagen besetzt. Deshalb heben und legen die Kraftsportler die Langhantel auf den Fußboden. Oft passiert es hier, bereits eine falsche Bewegung beim Anheben oder Hinlegen könnte Ihren Rücken (insbesondere die Bandscheiben) schädigen. Wenn sie mit schweren Gewichten arbeiten oder wenig Praxis mit dem Krafttraining haben, sollten Sie unbedingt auf weitere Sicherungen achten und bspw auf den Power Rack zugreifen. Besonders beim Workout in höherer Gewichtsklasse sollten Sie achtsam sein. In einem Power Rack, binnen des Käfigs, können Sie vollends frei sein Workout machen, das ist der große Pluspunkt vom Power Rack. Sie müssen nicht Spielraum einzusparen und haben zusätzlich eine sehr hohe Sicherheit. Er hat die verstellbaren Sicherheitsstreben, welche Langhanteln aufhalten. Rundhanteln existieren in vielen Farben und Formen, sie sind vielseitig einsetzbar und daher sehr beliebt. Die handelsüblichen Kurz- und Langhanteln werden mit Standard- (30mm) Hantelscheiben ausgestattet. Olympia Kurz- und Langhanteln (50mm) können mit Olympia Hantelscheiben oder Bumper Plates unterschiedlicher Gewichtsklassen belegt werden. Damit die Hantelscheiben fachgerecht aufbewahrt werden können gibt es Schränke und Ablagen für die Hanteln in allen Formen und Farben. Sie sind nicht nur fachgerecht, sondern bewirken sie auch für den geschätzten und stark geführten Trainingsplatz. Wenn Sie sich entscheiden die Geräte zu erwerben, wird es in keinem Fall zu Reue ihrerseits kommen. Sie haben folglich Sicherheit, Systematik, gütemäßig angemessene Hanteln und eine fachgerechte Aufbewahrung kombiniert und alles in ihrem Hobbyraum.
Wir besitzen unterschiedliche Produkte welche für jeden Typ geeignet sind. Es ist egal ob sie Einsteiger oder Profi sind. Auf unserer Seite ist es möglich alles zu finden, was für sie passend ist! Zu unseren Produktkategorien gehören die Kompakthanteln, Hantelstangen und Hantelsets. Die Hantelbank wird als der Standart des Kraftsportlers betitelt, daher sollte man auf jeden Fall die Hanteln nicht übersehen. Hanteln sind letzten Endes das was jeder Kraftsportler braucht, Mit den Hanteln werden auf der Grundlage der Hantelbank die Übungen umgesetzt. Hanteln sind für Fitnessbegeisterte wie Spielzeug. Sie sind außerordentlich vielseitig einzusetzen und in verschiedensten Ausfürungen verfügbar. Man muss, umd die passenden Hanteln zu bekommen, sich zunächst mit Ihren Trainingszielen auseinander setzen. Sprich, welche Ziele haben Sie? Wollen Sie eines Tages eventuell auf der Bühne stehen, oder möchten Sie sich etwas besser aussehen oder sportlich bleiben? Häufig lohnt es sich aufjedenfall unterschiedliche Hanteln für unterschiedliche Übungen und Einheiten zur Verfügung zu haben. Sicherheit beim Training hat oberste Priorität, um Verletzungen vorzubeugen. Deshalb müssen Sie gerade bei dem Workout mit schweren Hanteln auf den Schutz acht geben. Sie sollten neben hochwertigen Stoffen und hochwertiger Produktion der Stücke auch die Wahrscheinlichkeit menschlichen Versagens bedenken, damit ist gemeint, es könnte dazu kommen, dass die Hantel herunter fällt, oder andere Sachen passieren. In diesem Fall, sollten Sie sich überlegen einen Auffänger (ein Trainingspartner der Ihnen zu Hilfe geht, beziehungsweise bei möglichen Unfällen zur Stelle ist) zu haben, der einen führt und einem zur Seite steht oder falls Sie sich ein Power Rack anschaffen, welcher den Nutzern als Ersatz Spotter fungiert und genauso gut funktioniert. Ein derartiger Auffänger oder Power Rack kann zum Lebensretter werden… Lange Hanteln: Der Klassiker im Kraftworkout ist quasi das Langhanteltraining. Das Training kann sehr vielseitig und wirkungsvoll und darüber hinaus ohne Geräte durchgeführt werden. Für Hanteln gibt es ein breites Angebot von Scheiben von Gewichten (Standard- u. Olympiaausführung oder Bumper Plates). Diese Gewichtsscheiben sind mit bis zu fünfzig Kilogramm zu kaufen. Mit zahlreichen Optionen diese zu kombiniere können Sie sich vom Einsteiger kontinuierlich bis zu den profis steigern. Besonders in schwereren Gewichtsklassen spielt Sicherheit wieder eine immer größere Rolle. Nicht bloß die Stange der Langhantel an sich sollte hohen Standards entsprechen. Auch die Verschlüsse sollen qualitativ gefertigt sein, um die Gewichte am Platz zu halten. Ansonsten könnten die einzelnen Scheiben verrutschen, oder abfallen. So etwas kann wirklich ins Auge gehen, besonders, wenn es unmittelbar während der Ausführung geschieht. Viele Menschen haben sich deswegen schon schwere Verletzungen zugezogen. Die Gewichtsscheiben selber sind in der Regel aus hammerschlaglackiertem Gusseisen gefertigt. Damit Sie Ihren Rückenbereich nicht zu stark zu belasten, muss ein Ständer für die Langhanteln zur Ablage der Hantel vor, nach und zwischen Übungen zu der Pflichtausstattung zählen. Auch müssen Sie eine stabile Hantelbank, welche neben dem Eigengewicht auch das Gewicht was gestemmt wird halten müssen, bei Ihnen vorhanden sein. Aus diesem Grund muss die Bank auf einige hundert Kilo Gewicht ausgelegt sein. Falls Sie mit einer Langhantel arbeiten und eine große Masse stemmen, sollten Sicherheitseinrichtungen wie bei dem Power Rack oder der Smith Machine gegeben sein. Sofern Müdigkeiten bei Ihnen entstehen könnten oder ein Handlingsfehler bei Ihnen auftritt, fangen die Spotter die Langhantel auf und vermeidet dadurch Unfälle und Schwierigkeiten. Beachten sie stets den Schutz des Menschlichen Körpers, sonst ist all das Training umsonst gewesen und es könnte sogar sein dass sie nie wieder trainieren können. Kurz- und Rundhanteln: Das Training mit der Kurzhantel und der Rundhantel Kett- u. Dumbbells erlaubt es den Schwerpunkt auf wenig beachtete, vorrangig kleine Muskeln zu legen und diese gezielt zu stärken. Deshalb sollten Sie neben dem geführten- oder dem Training mit Geräten, das Training mit Kurzhanteln mit einbauen. Deswegen ist es eine super Ergänzung für Ihren Trainingsplan. Das individuelle Workout mit Kurzhanteln kann entweder einseitig oder bilateral ausgeführt werden. Auf diese Weise verhindert man, dass die stärkere Körperhälfte die weniger ausgeprägte gewissermaßen mit ankurbelt und diese so weiterhin verkümmern lässt. Frei von Leitung, dementsprechend mit Freihanteln, werden die Muskelpartien angesprochen, die für eine Ausgewogenheit zuständig sind und die abgesehen vom Training mit Hanteln bloß durch ein Training des Körpergewicht gefördert werden können. Also übt der Korpus, mit den Hanteln umzugehen, es werden neue Reize beansprucht beziehungsweise angesprochen. Die Intensität mit den Freihanteln ist vollkommen anders, als mit Fitnessgerätschaften. Das Kurzhanteltraining wirbt sich, z.B. in Verbindung mit dem Preacher Curl, auch zu dem punktgenauen Training von Bizeps und Trizeps an. Es gibt etliche verschiedene Übungen und Varianten, die sich mit Kurzhanteln machen lassen. Sie können genauer unterschiedliche Muskelpartien stärken, im Besonderen beim Training von Trizeps und Bizeps. Weildie Kurzhanteln mit unterschiedlichen Gewichten versehen werden können, haben diese die Möglichkeit, immer schwerer zu werden. Nach eigenem Bedürfnis können Sie außerdem immer stärker trainieren. Im Grunde ist das Hanteltraining mit Integration einer Hantelbank ratsam, quasi darf ein Training mit der Freihantel in einem guten Trainingsplaner nicht vergessen werden. Man kann vom Oberarm bis runter zur Brust die meisten Muskelpartien trainieren. Was viele nicht wissen, Training mit der Hantel verhindert Schäden in der Haltung!