Nachhilfe Berlin Neukölln

Weil ich seit Kurzem ziemlich stark in der Schule schwächel, habe ich nach Förderunterricht in der deutschen Hauptstadt gesucht. Ich habe etliche Kumpel, die selbst von einer Nachhilfelehrerin unterrichet wurden.

Vorerst hab ich einen Post auf Facebook verfasst, wo ich meine Freunde gefragt habe, ob jemand eine Person weiß, welche sehr gut in Mathe & Chemie ist sowie darüber hinaus ebenso noch äußerst gelassen ist.

Einerseits sind es wir Menschen, die einfach passiv sind & keinen Bock haben, für die Klassenarbeit zu lernen beziehungsweise Schulaufgaben zu erledigen. Dies kann natürlich nicht auf diese Weise bleiben, da deren eigene berufliche Zukunft gefährdet wird. Was will eine Person schon mitsamt einer schlechten Abiturnote tun? Du wirst ja sowieso bei sämtlichen Hochschulen abgewiesen.

Da wäre es sehr schwer überhaupt registriert zu werden sowie mit den Nachhilfelehrer die eigenen Schwächen zu finden. Dafür ist der Preis der Gruppennachhilfe nicht so hoch wie der, eines Einzelnachhilfelehrers. Nichtsdestotrotz hab ich einen Einzelnachhilfeunterricht ausgewählt, um mich in Ruhe samt meiner Nachhilfe zu beschäftigen und hiermit wissentlich meine Zensuren zu verbessern.

In der Schularbeit habe ich ebenso bloß eine 4- bekommen. Meine Eltern haben mich wegen meiner mieserablen Noten in den beiden Fächern überzeugt, eine Nachhilfe zu kontaktieren. Doch auf welche Weise kriege ich baldigst eine Nachhilfe, die mir meiner Person klarkommt? Ich muss zugeben, ich bin nicht unbedingt am schnellsten, wenn es drum geht sich unbekannte Themen anzueignen. Aus diesem Grund benötige ich eine Person, die äußerst geduldig mit mir umgeht. Doch wie kriege ich solch eine Nachhilfelehrerin? Es existieren sehr viel Wege.

Ich hab ziemlich dolle Schwierigkeiten in Biologie sowie Mathe. Ich komme weder mit den Zahlen noch mitmathematischen Formeln so wirklich klar. Wer hat sich schon überhaupt diese doofen Unterrichtsfächer ausgedacht? Jedenfalls nehmen wir gerade das Thema Binomische Formeln in Mathematik durch und ich habe es blöderweise wieder nicht begriffen.

Zwei gute Leute haben mir daraufhin geantwortet, dass ihre älteren Schwestern und Brüder ziemlich qualifiziert in den Fächern seien. Zuvor war ich erstaunt, wie schnell das ja eigentlich ging. Doch nach längerem Überlegen, hab ich den Freunden gesagt, dass ich doch nicht mehr interessiert bin. Ich will nicht durch Menschen unterrichtet werden, welche Verwandte meiner Bekannten sein könnten.

Nachhilfe Berlin Mitte

Darum habe ich entschlossen, selbst eine Nachhilfelehrerin zu kontaktieren. Meine Suche lief jedoch merklich schwerer als zuvor erwartet. Erst einmal musste ich bestimmen, in wie weit ich den Einzelunterricht oder etwa die Gruppennachhilfe wünsche. Ein Vorteil an dem Einzelunterricht ist eben, dass dort einer als Einziger unterrichtet werden kann & der Nachhilfeschüler so in Ruhe sein kann. Bei des Gruppenunterrichts lernt einer meistens mitsamt bis zu 5 Menschen in einer Gruppe.

Aus diesem Grund hab ich ein kleines Plakat gestaltet & dieses in der Schule aufgehängt; logischerweise inklusive meiner Telefonnummer. Nach einer ruhigen Woche habe ich eigentlich schon die Hoffnung aufgegeben, da mich niemand kontaktiert hatte. Aber letztendlich rief mich ein Mitschüler an, welcher 2 Stufen über mir ist & aktuell das Abitur schreibt. Ich kenne ihn bloß flüchtig. Jedenfalls ist er sehr freundlich gewesen & machte mir das Angebot, dass dieser mir 2x wöchentlich in Mathe und Biologie, was seine Leistungskurse repräsentieren, helfen könnte.

Schlagwörter:

Comments are closed.